Kommentare: 10
  • #10

    Volker Stiel (Samstag, 16 Februar 2019 10:31)

    Hallo Axel,
    durch deinen Link im Naturfotografenforum bin ich hier auf deiner Seite gelandet. Hast sie sehr schön übersichtlich gestaltet.
    Deine Aufnahmen sind wunderbar in durchweg sehr guter Qualität.Gern komme ich wieder um zu schauen was es neues gibt.
    Beste Grüße
    Volker

  • #9

    Peter Schmidt (Samstag, 16 Februar 2019 10:25)

    Hallo Axel,

    nachdem ich dein wunderschönes Winterbild bewundert hatte, habe ich mir auf deiner Homepage auch die anderen tollen Aufnahmen angeschaut.

    Als ich dann weiter unten auf die Bilder von den Savoyer Alpen 2018 stieß, fand ich zwei fehlbestimmte Schmetterlinge.

    1.
    Es ist kein Alpen-Perlmuttfalter (Boloria thore), sondern der Natterwurz-Perlmuttfalter (Boloria titania)
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Boloria_Titania
    Ist aber auch ein typisches Gebirgstier.

    2.
    Es ist nicht der kleine Eisvogel (Limenitis camilla), sondern der viel seltenere Blauschwarze Eisvogel (Limenitis reducta)
    Man erkennst es daran, dass am Rand der Hinterflügelunterseite die schwarze Punktreihe nur einfach vorhanden ist, beim kleinen ist sie doppelt...
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Limenitis_Reducta
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Limenitis_Camilla

    Viele Grüße
    Peter

  • #8

    Paulhelga.kuhr@t-online.de (Sonntag, 24 Juni 2018 18:22)

    Lieber Axel,
    viele herzliche Grüße vom Rhein nach Leipzig! Wir sind begeistert von Deinen wunderschönen Aufnahmen, die wir noch gar nicht alle angesehen haben. Eben gerade musste ich lächeln als ich die Landschildkröte (Artenvielfalt Costa Rica) entdeckte.
    Als vielbeschäftigter Naturfotograf wirst Du jetzt sicher keine Zeit mehr auf dem Tennisplatz verbringen. Corinna in Berlin hat es aber wieder "gepackt" , auch Paul und ich sind noch aktiv. Alles Gute und viele Grüße von Helga und Paul.

  • #7

    Nina (Dienstag, 09 Januar 2018 22:30)

    Webseite vertan

  • #6

    Nina (Dienstag, 09 Januar 2018 22:29)

    Eine wirklich schön gestaltete Webseite.
    Lg Nina

  • #5

    Klaus Theiler (Samstag, 05 August 2017 15:29)

    Hallo Axel
    War kürzlich in den Bergen und konnte drei unscheinbare Orchideen ablichten (Weisse Höswurz, Grüne Hohlzunge und die Zwergorchis). Deshalb ist mir Dein schöne Chamorchis alpina im Forum zusätzlich aufgefallen. Den link auf Deine Homepage habe ich natürlich genutzt und es hat mich glatt umgehauen. Habe mich mal durch den Rückblick 2016 'durchgehangelt' und auch die Orchideenaufnahmen von Mallorca betrachtet. "Der hat's nun wirklich unglaublich drauf", geht es beim Betrachten stets durch den Kopf. Eine Wonne, Deine Bilder anzusehen. Solltest Du Workshops anbieten, lass es mich bitte wissen.
    Freue mich auf Deine weitere 'Produktion' und grüsse Dich herzlich aus der Schweiz
    Klaus

  • #4

    M.Gottwald (Donnerstag, 03 August 2017 23:50)

    Über eine Verlinkungsseite fand ich diese tolle Fotopage. Hab mich hier ein bisschen umgeschaut und bin sehr begeistert! Besonders von den Fröschen, diese Farben !!! Der perfekte Bildaufbau, so schön aus der gleichnamigen Perspektive :-) Echt super ! Sieht man nicht so oft, solche tollen Froschbilder. VG Monika

  • #3

    Thomas Hinsche (Mittwoch, 15 Juni 2016 11:58)

    Hallo Axel, endlich habe ich es mal geschafft mir deine neu gestaltete Webseite anzuschauen. Sehr vielfältig gestaltet und eine Menge an herrlichen Eindrücken aus allen Richtungen der Naturfotografie. Glückwunsch und weiter so. LG Thomas

  • #2

    Thomas Tauber (Sonntag, 17 April 2016 20:28)

    Hallo Axel,

    schön, dass Deine Homepage jetzt fertig ist!
    Ich nehme mir immer eine Galerie vor und schaue lieber einen Tag später wieder vorbei. So viel kann man ja mit einem Mal gar nicht aufnehmen.
    Gerade waren es die Costa Rica - Fotos, die mich in eine andere Welt geführt haben.
    Sehr, sehr schöne Fotos!!!!

    Bis bald im Wald!
    Tom

  • #1

    Ute Kloß (Sonntag, 17 April 2016 13:00)

    Hallo Axel,

    dann will ich mich hier doch gleich mal verewigen. Eine sehr schöne Seite mit tollen Bildern. Ich glaube Dein Auwaldrevier ist noch schöner als meins. Besonder Deine Altglasbilder sprechen mich an. Werde sicher öfter mal vorbeischauen

    Liebe Grüße
    Ute